Der Kürbiswettbewerb

thumb-img
Vor einiger Zeit haben wir schon einmal über unseren Kürbiswettbewerb berichtet. Vor einigen Tagen war es dann so weit und alle Abteilungen brachten ihre Erzeugnisse zum Wiegen auf den Erlenhof. Viele Bewohner waren dem Aufruf gefolgt, dem Finale beizuwohnen.
 
Eine gewählte Jury war für den ordentlichen Ablauf verantwortlich. Jeder Kürbis wurde gewogen und fotografiert. Am Ende standen die drei Sieger fest. Den ersten Platz belegte das Team der Hauswirtschaft mit 21,5 kg. Den zweiten Platz konnte die Stallung mit 12,4 kg erringen. Dicht gefolgt von dem Betreuungsteam Erlenhof mit 11,7 kg.
 
Die Gewinner und allen anderen Teilnehmern konnten sich über kulinarische Preise freuen. Im Anschluss an die Siegerehrung gab es für alle Kaffee und Kuchen.

Leave a Comment: